Corporate Social Responsibility (CSR) kann ein wirksames Instrument zur Steigerung des Mitarbeitenden-Engagements sein, indem die Werte und Ziele des Unternehmens mit denen der Mitarbeitenden in Einklang gebracht werden. Einige Möglichkeiten, CSR in Strategien zur Mitarbeiterbindung zu integrieren, stellen wir euch in diesem Artikel vor.
Mitarbeiter in Corporate Volunteering-Projekte einbeziehen: Wenn Mitarbeitende die Möglichkeit bekommen, ihre Zeit oder Fähigkeiten ehrenamtlich für wohltätige Zwecke einzusetzen, können sie sich stärker mit der Mission und den Werten des Unternehmens verbunden fühlen.
Regelmäßige Kommunikation von CSR-Initiativen: Mitarbeitende regelmäßig über die verschiedenen CSR-Aktivitäten und Fortschritte des Unternehmens auf dem Laufenden zu halten, kann dabei helfen, dass Mitarbeitende sich stärker mit den Unternehmenszielen - wirtschaftlich wie auch im Bereich Soziales - identifizieren.
CSR in die Unternehmenskultur integrieren: CSR zu einem integralen Bestandteil der Unternehmenskultur zu machen, kann dazu beitragen, dass sich die Mitarbeitenden stärker mit dem Unternehmen verbunden fühlen und motiviert sind, zu seinem Erfolg beizutragen.
CSR-Bemühungen anerkennen und belohnen: Mitarbeitende für ihre Beiträge zu CSR-Initiativen zu belohnen, kann dazu beitragen, dass sie sich für ihre Bemühungen mehr wertgeschätzt und anerkannt fühlen.
Den Mitarbeitenden die Beteiligung an CSR erleichtern: Machen Sie es Ihren Mitarbeitenden so leicht wie möglich, sich an CSR-Projekten zu beteiligen, indem Sie Ressourcen, Schulungen und Unterstützung bereitstellen.
So kann das Mitarbeiterengagement in CSR-Initiativen nachweislich gesteigert werden.
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